Das Hotel-Restaurant “Zum Tiergarten” in Velen hat renoviert – und zwar nicht nur die Räumlichkeiten von innen, sondern auch das äußere Erscheinungsbild. Alles sollte moderner und zeitgemäßer werden.
Mit Eva als Juniorchefin in vierter Generation habe ich mich deshalb zusammengesetzt und gemeinsam haben wir besprochen, wie ein optisches Update aussehen könnte und wie wir am besten vorgehen.
Der erste Schritt: Die Überarbeitung des hauseigenen Logos als fester Bestandteil des neuen Corporate Designs. Dabei muss das Redesign des Logos nicht zwangsläufig eine komplette Neugestaltung bedeuten. Generell stellten sich hier die Fragen: Was sind die Wiedererkennungsmerkmale? Verfügt das Logo zum Beispiel über eine sehr einprägsame, markante Form? Oder aber über mittlerweile sehr etablierte Farben? Beim Hotel-Restaurant “Zum Tiergarten” war es der Wunsch, sowohl die Form als auch die Farbe beizubehalten. Dazu eine neue Schriftart und überarbeitete Tierdarstellungen. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.
Neben dem Logo gibt es mittlerweile den Guest-Check, die Gutscheine und den 8-seitigen Imageflyer. Auf der To-Do-Liste stehen noch Visitenkarten und Briefbogen und andere schöne Details für einen neuen optischen Gesamteindruck.
Ich freue mich über diesen schönen Auftrag und vor allem über die sehr gute Zusammenarbeit mit Eva.